Ruppichteroth

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

News Bundesverband

mehr

21. November 2020

Alexander Herking neuer Fraktionsvorsitzender der FDP-Ruppichteroth

Klaus-Peter Smielick und Alexander HerkingDer Ortsverbandsvorsitzende Alexander Herking ist Nachfolger des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Klaus-Peter Smielick. Bereits im November 2019 hatte Smielick angekündigt, den Fraktionsvorsitz abzugeben.

„Ich finde 41 Jahre sind genug. Ich freue mich, dass mit dem Ortsvorsitzenden Herking ein erfahrener Kommnalpolitiker dieses wichtige Amt übernimmt“ so Smielick.

Alexander Herking war bereits von 2009 bis 2014 FDP-Ratsmitglied und in dieser Zeit Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Sport. Von 2014 bis 2020 war er nicht nur Mitglied im Schulausschuss sondern engagierte sich darüber hinaus im Betriebsausschuss. In der neuen Ratsperiode ist Herking Mitglied im Haupt- und im Betriebsausschuss. Alexander Herking ist verheiratet und hat drei Töchter. Klaus-Peter Smielick bleibt der Fraktion als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung, Klima- und Umweltschutz erhalten.


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.